Kabelsalat in der Kiste

…oder: Wie mache ich meine Steckdosen-Leiste kindersicher.

Wer kennt das nicht? Irgendwo in der Wohnung hat jeder Steckdosen-Leisten. Unschön sind sie meist eine Schnittstelle für Kabelsalat und haben sie zudem eine ganz besondere Anziehungskraft auf Krabbel- und Kleinkinder.

Natürlich bin ich keine Bandschutz-Beauftragte und auch keine Kinder-Sicherheits-Expertin. Gern möchte ich euch dennoch unsere einfache Lösung für dieses Problem vorstellen. Es handelt sich um schöne Papp-Kisten. Es gibt sie in unendlich vielen Designs und verschiedensten Größen. Am liebsten habe ich die mit Klettverschluss, da die Kids sie nicht so einfach aufmachen können. Unsere kaufe ich fast nur bei TK-Maxx. Sie kosten dort circa 8 € und sind von stabiler guter Qualität.

Du brauchst: Kiste, Cutter, Kabelbinder. Einfach mit dem Cutter, Teppichmesser oder Küchenmesser links und rechts einen Schlitz schneiden, umknicken fertig. Steckdosen-Leiste in die Kiste legen, Stecker sortieren, Kiste zu und schön. 

Mittlerweile bin ich – dank meines Mannes – großer Fan von Kabelbindern. Sie machen hier wirklich Sinn und ihrem Namen alle Ehre. Allzu häufig veränderst du bestimmt nicht bestimmte Bereiche in deinem Zuhause, wo sich Elektronik befindet. Am Schreibtisch, bei der Stereo-Anlage oder beim Fernseher habe ich die Kisten  schon ewig und die Kabel zusätzlich mit Kabelbindern gebändigt. 

img_9801-1_nDie Kisten sind auch eine schöne Sache für Kinderzeichnungen und Basteleien.

Hat euch der Beitrag gefallen? Dann könnt ihr gern „gefällt mir“ klicken. Ein liebes Dankeschön und jetzt ab in die Kiste!
Deine Roslaie Zucker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s